Startseite | Vita | Blog | Projekte | Bilder | Termine | Impressum
Willkommen bei Michael Urban

Ihr findet mich bei Facebook und Xing. Oder schreibt mir an mail@michaelurban.de und scannt meinen LogiCode, dann habt ihr direkt alle Kontaktdaten auf eurem Smartphone.

Projekte: Einiges in Bewegung

Meine Internetdruckerei, ging 2002 an den Start und zählt heute zu den größten Europas. Falls ihr Visitenkarten, Geschäftspapier oder Broschüren braucht, schaut mal vorbei: www.logiprint.com

Bis zu vier Mal pro Jahr mache ich mit einem ausgewählten Kreis von acht Personen Businesstrips nach Gran Canaria. So bietet sich die Gelegenheit, das eigene Netzwerk zu erweitern und gemeinsam wirklich gute Ideen für Projekte zusammenzutragen, Denkanstöße zu bekommen und neue Erfahrungen zu sammeln. Das alles unter der Sonne Spaniens – networking von seiner schönsten Seite also.

Mehr Infos zu LogiNetwork unter www.loginetwork.de und mehr Infos zum Haus auf Gran Canaria (was man auch mieten kann für Urlaub und Business) unter www.logilodge.de

Der LogiCode ist eines meiner Lieblingsprojekte, denn er macht das Leben einfacher. Ich mag alles, was Abläufe und Prozesse verschlankt und das Leben leichter macht. Der LogiCode ist ein QR-Code, der die Kontaktdaten des Nutzers enthält und den ich mit unserer LogiCode App scannen kann. So habe ich in Sekunden alle Kontaktdaten auf meinem Smartphone.

Wie das genau funktioniert und was der LogiCode für euch tun kann, findet ihr unter www.logicode.de und bei Facebook unter www.facebook.com/logicode.

Mit der Nabru habe ich mir einen Traum erfüllt – die Gründerszene im Münsterland und Kreis Osnabrück aufmischen! Mentor sein für junge Unternehmer, denen es an Wissen, Kontakten und auch mal an finanziellen Mitteln fehlt. Die nicht so über den Tisch gezogen werden sollen, wie es mir als junger Firmenchef hin und wieder passiert ist. Die jemanden haben, der ihnen ein bisschen durch den Businessdschungel hilft, den ich mit 16 auch gern gehabt hätte, als ich mich selbständig gemacht habe. Zusammen mit weiteren Wirtschaftsprofis aus meinem Netzwerk nehmen wir als „alte Hasen“ die Start-ups unter unsere Fittiche.

Mehr Infos: www.nabruventures.de

Mein privates Hobby und meine Entspannungs- und Inspirationsquelle! Bei meinen Bienen kann ich voll und ganz abschalten. Muss ich auch: wenn man an einen Bienenstock herantritt und hippelig ist, dann merken die Bienen das. Das könnte schmerzhaft werden. Wenn ich Feierabend habe, geht’s gleich mit meinen Kindern zu den Bienen. Das beruhigt mich, denn von außen wirkt so ein Volk vielleicht chaotisch, hektisch und willkürlich. Es steckt jedoch eine ganz klare Hierarchie dahinter, die unglaublich effizient ist.

Vor eineinhalb Jahren bin ich zur Imkerei gekommen, weil ich vor meinem Ferienhaus auf Gran Canaria mehrere Zitronen- und Orangenbäume stehen habe. Mein Traum war es immer, die Früchte direkt aus dem Küchenfenster pflücken zu können. Mit meinen Eltern war ich einmal in einem Ferienhaus in Barcelona, da ging das. Nun stand der Orangen-Baum da, aber die Früchte wuchsen nicht. Das Problem: Wo mein Haus steht, ist es sehr windig. Von selbst kommen da also keine Bienen hin. Ich habe einen Bekannten in Deutschland angesprochen, der Imker ist. Er empfahl mir Bienen, die zogen dann nach einigem Hin und Her auch ein. Genauso Zuhause in Mettingen. Aus dem Hobby wurde dann irgendwie mehr und ich besorgte mir noch mehr Völker. Heute kann ich mir ein Leben ohne die Bienen nicht mehr vorstellen – ganz egal, ob Imkerei gerade modern ist oder nicht. Die Bienen werden auch häufig Thema im Blog sein.


© Michael Urban 2010 | Vita | Blog | Projekte | Bilder | Termine | Impressum
Social Networks: Facebook | Xing